FriendScout24 ändert den Namen und wird LoveScout24

Lovescout24 Screenshot 11.07.2016Nach mehr als 15 Jahren ändert die größte deutsche Singlebörse ihren Namen. Aus Friendscout24 wird ab dem 05.07.2016 LoveScout24.

Bei Friendscout24 schließen Singles nicht Freundschaften, sondern finden die große Liebe. Bei dem Datingportal sind seriöse Singles unterwegs, die eine dauerhafte Partnerschaft suchen. Diese Mission will das Unternehmen der Meetic Gruppe ab Mitte 2016 klarer in den Vordergrund stellen. Bei Lovescout24 gibt es die größte Auswahl an Singles auf der Suche nach einem Partner - via Computer, Tablet, Smartphone und Live-Events. Zugleich soll eine deutlichere Positionierung auf dem Online Dating Markt erfolgen.

„Wir grenzen uns klar von sozialen Netzwerken und Freundschaftsportalen ab und zeigen, um was es uns wirklich geht: Unseren Mitgliedern die meisten und besten Wege zur neuen Liebe zu bieten.“
Peter Breiling, Leiter Marketing bei LoveScout24

Die Mitglieder des Kontaktanzeigenportals sind auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft. Auf dem Weg dorthin kommt Lovesout24 ins Spiel. Wie gut es das macht, wird die Zeit entscheiden.

Die Zugehörigkeit zur „Scout24“-Gruppe bleibt erhalten

Die Markenbekanntheit der Scout24-Familie bleibt erhalten. Friend wird durch Love ersetzt, Scout24 bleibt. Dadurch soll das positive Image der Marke auf den neuen Namen transportiert werden. Das Logo mit den Farben und dem Muster bleibt wie wir es kennen. Nur im oberen blauen Bereich wird „Friend" durch „Love" ausgetauscht.

Ansprache von jüngeren Singles

Niemand ist perfekt. Dennoch gibt es den einen Menschen, der die kleinen und großen Macken des anderen liebt und nicht mehr ohne ihn leben möchte. Dieses Thema beinhaltet die bereits in 2015 gestartete und sehr erfolgreiche #LoveYourImperfections-Kampagne. Die aktuelle Werbung ist ähnlich aufgebaut. Zugleich tritt sie für mehr Weltoffenheit für unterschiedliche Lebensentwürfe ein.

Mit der Cross-Media-Kampagne wird auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen, nämlich Singles im Alter von 25 bis 45 Jahren.

In den ersten beiden Wochen der Werbekampagne werden in den Medien verstärkt Renaming-Spots gezeigt. Damit wird der neue Markenname kommuniziert und deutlich gemacht, dass sich lediglich der Name ändert.

Neue potentielle Nutzer lernen die Online-Plattform mit ihrer klaren Liebes-Mission kennen. Ob das wirklich so viel mehr bringt als bisher? Laut LoveScout24: Ja. Neue Mitglieder wissen von Anfang an worauf sie sich einlassen und profitieren von der positiven Werbebotschaft.

Was ändert sich bei Lovescout24?

Bis auf den Namen ändert sich gar nichts. Alles bleibt wie gewohnt. Mitglieder können sich weiterhin ganz normal anmelden und die angebotenen Funktionen nutzen.

Lovescout24 Kosten

Ändern sich die Preise bei Lovescout? Nein, an der Preispolitik ändert sich ebenfalls nichts. Die Basismitgliedschaft ist weiterhin kostenlos. Nutzer dürfen sich umsonst ein Profil anlegen, Profile von anderen Mitgliedern ansehen, nach Singles suchen usw. Sobald jemand Nachrichten versenden und aktiv mit anderen Nutzern in Kontakt treten möchte, muss er sich für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheiden. Hier wird auch weiterhin zwischen einer Premium- und einer Premium-Plus Mitgliedschaft unterschieden.

Quelle:
https://www.meetic-group.com/press/de/ls24/aus-friendscout24-wird-lovescout24/